Über Uns

Moin Moin, so grüßt man bei der Sporthaus Redler GmbH.

„Moin“ kommt nicht von Morgen, sondern von dem plattdeutschen Wort „moi“, was gut oder schön heißt. Man wünscht einander einen „Moien Dag“, also einen „schönen Tag“. Der „Tag“ wurde im Laufe der Zeit verschluckt und es blieb das „Moin“ übrig. Und weil man sich nicht nur einen schönen Tag wünschte, sondern auch einen schönen Morgen und einen schönen Abend, gilt der Gruß heute der Einfachheit halber von früh bis spät. Also kann man zu jeder Tages- und Nachtzeit „Moin Moin“ sagen, ohne sich die Frage gefallen lassen zu müssen, ob man gerade erst aufgestanden sei.

Unsere Heimat ist Neumünster in Schleswig-Holstein, zwischen Nord- und Ostsee. Laut unserer Stadt-Seite ist Neumünster „lebendig und grün, vielfältig und sympathisch, facettenreich und angenehm überschaubar“. Wir leben gern hier.

Zur Arbeit in unsere Büros, ins Lager und den Versand kommen wir in die Otto-Hahn-Straße 2. Unsere Filiale, das Sporthaus Redler, steht seit 1998 hier. Zehn Jahre später kam der Sport Redler Online-Shop dazu. Nun senden wir von hier aus Sportschuhe, Sportbekleidung und Sportartikel an euch.

Seit September 2017 gibt es auch in der Peterstraße 13 in Eutin eine Sporthaus Redler Filiale.

Ihr wollt mehr über uns wissen? Schaut was uns antreibt und stöbert in unserer Geschichte!